Ihr Ansprechpartner in Pattensen

Bausachverständiger Kraemer

Hans-Uwe Kraemer

Kampstraße 21
31542 Bad Nenndorf

05723 / 9867074
0170 900 6428

kraemer@bauexperte.com
https://bauexperte-kraemer.de




Die Vita von

Hans-Uwe Kraemer
Mein Werdegang

Beruf

  • Handwerksausbildung
    Startpunkt meines beruflichen Werdegangs war eine Handwerkslehre im Dachdeckerhandwerk mit einigen anschließenden Gesellenjahren nicht nur im Dachdeckerhandwerk sondern auch im Maurerhandwerk.
  • Studium
    Danach absolvierte ich den Studiengang Hochbau in Braunschweig mit erfolgreichen Abschluss. Ich bin hierdurch als Entwurfsverfasser für Bauanträge zugelassen
  • Leitende Positionen
    5 Jahre habe ich als Bauleiter in einem mittleren Bauunternehmen meine ersten Erfahrungen gesammelt.
  • Den großen Befähigungsnachweis im Maurer- und Betonbauerhandwerk (Meistertitel) erlangte ich nebenberuflich in Abendschule.
  • Selbstständig als Bauunternehmer
    Mit dem Meisterbrief als Grundlage gründete ich mein eigenes Bauunternehmen , das Baugeschäft Kraemer, welches später in die Baugeschäft Kraemer GmbH umgewandelt wurde. Diese Firma existiert heute noch unter Leitung des Maurer-und Betonbaumeisters Marc Fischer.
  • Nebenberuflich zu meiner Selbstständigkeit erbrachte ich auch noch den großen Befähigungsnachweis im Dachdeckerhandwerk.
  • Nebenberuflich habe ich noch an der Fh Hannover konstruktiver Ingenieurbau studiert, dies brachte mir den letzten theoretischen Schliff.
  • Sachverständiger
    meine erste Verbandszertifizierung als Sachverständiger im Bauhandwerk erlangte ich 2002
  • seit 2008 bin ich TÜV zert. Sachkundiger für Schimmelpilze in Wohnräumen.
  • Meine bundesamtliche Anerkennung als Sachverständiger für die Bewertung von Bausubstanz und Haustechnik erlangte ich 2009
  • Die Zulassung als KfW Sachverständiger erlangte ich dadurch auch.
  • Endlich Unruhestand
    Als Bauunternehmer habe ich mich Anfang 2009 in den Ruhestand versetzt meine Anteile gegen Rentenzahlung abgegeben. Jetzt arbeite ich, vollkommen unabhängig und frei von Verkaufsinteressen, nur noch als Gutachter und Energieberater

 

Privates

Das gröbste habe ich hinter mir, meine Kinder sind selbst Ingenieure und Handwerksmeister, seit 30 Jahren lebe ich mit meiner Frau zusammen. Ich kümmere mich um das Design und die Programmierung individueller Haustechniksteuerungen für Passivhäuser und Energiegewinnungsanlagen und beteilige mich als Jäger am Hobby meiner Liebsten, welches unter www.deister-beagle.de zu finden ist.

 

Pattensen

Über Pattensen findet man in der Wikipedia (Auszug)

Pattensen ist eine Kleinstadt in der Region Hannover südlich der Stadt Hannover in Niedersachsen und gehört zum Calenberger Land. Es ist die kleinste Gemeinde in dieser Region und in seiner wirtschaftlichen Nutzung landwirtschaftlich geprägt. Viele der Bewohner sind Pendler in den Wirtschaftsraum Hannover. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Pattensen, Auf der Burg 1-2, 30982 Pattensen oder auf https://www.pattensen.de/